Forschung & Entwicklung

Betriebseigene Forschung und Entwicklung am Standort in Deutschland

Am Standort Greußenheim (Deutschland) entwickelt ein fünfköpfiges Team aus promovierten Chemikern und Labormitarbeitern neue Klebstoffrezepturen im eigenen Labor auf dem neuesten Stand der Technik. Ziel ist es, anwenderfreundliche Klebstoffe mit Alleinstellungsmerkmalen zu erschaffen, die individuelle Kundenanwendungen verschiedenster Branchen bedienen.

Der Klauenklebstoff BLOCK BOND® wurde von GLUETEC Industrieklebstoffe speziell für die Klauenpflege entwickelt. Versuche im Labor, an der lebenden Kuh und deren Klauen haben bewiesen, dass BLOCK BOND® hält was er verspricht. Die neuartige Rezeptur ist einzigartig und wurde bereits patentiert.

Als innovativer und zukunftsorientierter Klebstoffanbieter liegt GLUETEC der Schutz der Anwender und der Erhalt der Umwelt am Herzen. Unser Produktionswerk WIKO Klebetechnik ist nach DIN ISO 9001 Qualitätsmanagement und DIN ISO 14001 Umweltmanagement zertifiziert; dies beinhaltet die kontinuierliche Einsparung von Wasser, Abfall, Energie und Materialeinsatz sowie die Reduktion von CO2.

Im Vergleich zu herkömmlichen Klebstoffen weist der Klauenklebstoff BLOCK BOND® folgende Merkmale auf:

  • Sehr gute Performance trotz geringstmöglichem Anteil an Gefahrstoffen
  • Besonders anwenderfreundlich
  • Mehr Gesundheitsschutz durch eingeschränktes Gefährdungspotential
  • Umweltfreundlich und nachhaltig

Der Klauenklebstoff BLOCK BOND® gehört zur Produktlinie GLUETEC GREEN LINE. Durch die Optimierung der Rezeptur wurden gesundheitsschädliche Komponenten ersetzt. GREEN LINE Produkte schonen nicht nur die Umwelt und die Gesundheit der Anwender, sondern senken auch signifikant Kosten für Arbeitsschutzmaßnahmen und Entsorgung.

Labor GLUETEC Germany
Innovative Rezepturen
Innovative Rezepturen
Green-Line_Grafik_weisser-rand_V03_0621
GLUETEC GREEN LINE